Lehrpersonen prägen den Alltag und das Leben ihrer Schüler in grossem Ausmass. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst. Wir Lehrer sehen uns als Künstler, Techniker, Verwalter, Hirten, Leiter, Lernbegleiter oder Erzähler – oder als eine Kombination dieser oder anderer Metaphern.

Der Unterricht besteht bei uns aus Leiten, Strukturieren, Entfalten und Befähigen. Das alles muss in Liebe und Verantwortung geschehen.

Um bestmögliches Lernen zu gewährleisten, fördern Lehrpersonen einen herzlichen Ton und eine positive Atmosphäre in der Klasse bei hohen, aber realistischen Erwartungen.

Die Lehrpersonen gehen mit ethischen und rechtlichen Fragen in der Schule im besten Interesse ihrer Schüler um.

Team

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.